Oh mein Gott! Wie soll ich angesichts dieser Story jemals wieder nächtens ein Auge zutun :shock: ?happyfreddy hat geschrieben:Ich hoffe ganz stark das auch nicht geschlachtet wurde .... sonst wird mir übel
Letztes Jahr hier hat gereicht:
Anruf H 100 top in Schuß !!! für lau weil Haus geräumt werden soll ( sowas weiß man doch schon Monate vorher oder ? ) eilt etwas......
Um einen Moment Zeit wegen Organisation gebeten.
Nach zwei Std alles organisiert und zurückgerufen wann abgeholt werden soll.
Kommentar zurück: Hat sich erledigt Orgel ist schon in die SCHROTTPRESSE gewandert
happyfreddy
Freilich ist die Hammond H-100, zumindest hier in Germanistan, unzertrennlich mit dem Namen des Alleinunterhalters und Ostzonenflüchtlings Klaus Wunderlich verknüpft und daher von, sehr wohlwollend ausgedrückt, zweifelhafter Reputation. Freilich verfügt sie über Prevoiced Percussion mit seltsamen Namen wie Geetar und noch seltsamerem Klang, letzteres trifft auch auf den Celeste-Scanner zu. Und freilich gilt sie, unter anderem genau deshalb, auch weil das Keyclick mühsam herausoperiert wurde, als nicht sonderlich geeignet für »richtige« Musik.
Doch immerhin hat sie einen TWG. Und was für einen! Hier haben es offensichtlich die Hammonds endlich mal auf die Reihe bekommen, Tonräder mit 256 Zähnen zu basteln und ihm den vollen Frequenzumfang von acht Oktaven (= 96 Töne) zu verpassen! Der höchste Ton geht über 8 kHz hinaus! Und immerhin wird noch, auch wenn allerhand Transistor-Brimborium eingebaut ist, der wesentliche Teil der Signalverarbeitung durch bewährtes hollow state erledigt.
Und immerhin wird beim Einsatz der Percussion kein Zugriegel geopfert, da sie jede Menge Kontakte unter ihren Tasten sitzen hat, darunter je einen eigenen zur Triggerung der Percussion.
Diese Orgel war wohl die elektromagnetische Hammond mit der umfangreichsten Ausstattung, die jemals gebaut wurde. Vielleicht aber auch die schwerste.
Eindeutiges Fazit daher, aller Ressentiments zum Trotze: Viel zu schade zum Schlachten oder gar zum EInstampfen!
Beste Grüße, Uwe