Firmware 4.1 Beta: C/V funzt nicht richtig?

Rund um Geräte mit den älteren Boards HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Antworten
Organuts
Firmware 4.1 Beta: C/V funzt nicht richtig?

Beitrag von Organuts »

Bei meinem HX3 MkII Board klingt der C/V nach dem Update äußest eigenartig und bestimmt nicht so wie es sein soll. Der Chorus Effekt ist sehr schwach und das Vibrato erzeugt nur Kratzgeräusche. Ich habe den Update Prozess per Remote zweimal durchgführt mit dem gleichen Ergebnis. Kann das jemand bestätigen oder funktioniert es bei Euch?

Auf welchem Weg sollte man Carsten seine Erfahrungen mit der Beta Version eigentlich mitteilen?

Grüsse an die HX3 Gemeinde,
Thomas
clp560
Re: Firmware 4.1 Beta: C/V funzt nicht richtig?

Beitrag von clp560 »

I've just uploaded some comments and a csv file to the original Firmware 4.1 post (I was also not sure where I should reply). I had no problems with the update and the chorus/vib sound was very good with all the default settings, though I've now 'fine tuned' things for an even better sound.It looks like you have some issues with the update so I hope it works correctly for you soon as it is a worthwhile improvement, I think.

Paul
Organuts

Beitrag von Organuts »

Thanks for your post. Which HX3 board version do you have?

Thomas
happyfreddy

Beitrag von happyfreddy »

Hi,
vermute maol daß es am Update liegt. Könnte im worst case jedoch auch mit dem MK II Board zusammenhängen
Erfahrungen einfach hier posten.
Carsten ist derzeit beruflich arg eingespannt ( Maker Fair in Berlin ) und kommende Woche ab Donnerstag
sind wir beim Tastenfestival in Herdecke.
Somit können Erfahrungsberichte erst in der übernächsten Woche " bearbeitet " werden.
Bitten um Verständnis
m_g

Beitrag von m_g »

Das Beta ist für mk3/4 Boards!!!!

Nicht so ungeduldig, Thomas!
;-)
clp560

Beitrag von clp560 »

Yes, sorry I should have said - I have a Mk3 Expander.

Paul
bovist
Site Admin

Beitrag von bovist »

Sorry, ich vergaß: Erst nach dem 10.10. auch für mk2 Boards. Die vorliegende Version ist NUR für mk3.
bovist
Site Admin

Beitrag von bovist »

Schon mal einige mk2-Firmwares 4.1 vorab im Github-Verzeichnis BETA. Ebenso auf Wunsch der Beta-Tester einige Grundeinstellungen geändert. Sogar mein kritischster Kunde ist jetzt begeistert.

Added some firmware files for mk2 boards in BETA directory on Github. Also tweaked some params according to beta testers.
Meteor8

Beitrag von Meteor8 »

Hallo,

ist die Beta auch noch nicht für die XB2 MK3 geeignet? Leider funktioniert Vib nicht, es kommt nur ein eiriges laut und leise mit leichtem Kratzen. der Chorus scheint zu laufen.
Beim Test waren beim Vibrato keinerlei Änderungen in der Einstellung per Remote wirksam, nur beim Chorus.

Beste Grüße
Andreas
Organuts

Beitrag von Organuts »

Habe nun 4.11 per Flash Updater auf mein HX3 Mk2 Board aufgespielt. Hat tadellos funktioniert und die Version klingt hervorragend! Vor allem auch das C/V. Wirklich Klasse! Kompliment an den Entwickler Carsten. Schon erstaunlich, auf welches Level er die HX3 über die Jahre weiterentwickelt hat. Bin ja schon lange mit am Start und habe mir damals mein HX3 Mk2 Board noch mühsam selber zusammengelötet...
Antworten