Update 3.922 und Preset-12
Moderator: happyfreddy
-
Dr.T
Hallo allerseits,
ich habe heute mein MK2 Boards (HOAX 3.2) mit einem update versehen. Zunächst schien es so, als ob alles gut gelaufen wäre. Nun habe ich aber festgestellt, dass sich die Presets in meinem Preset-12 nicht mehr programmieren lassen. Die B und H Taste funktionieren richtig wie bisher (die 4 Zugriegelsätze werden angesteuert und geschaltet), und die LED's der anderen invertierten Tasten leuchten bei Betätigung auf, aber auch bei längerem Drücken wird kein Sound uner der jeweiligen Taste abgespeichert. Die jeweilige B und H LED blinkt, aber der Sound der vorher gewählten B oder H Taste bleibt (Zugriegel sind auch weiter aktiv). Bei Betätigung der Cancel Taste geht die H oder B LED aus, aber das Signal bleibt wie vorher.
Ist da irgenwas bekannt? Gibt es Tipps?
Hertzlichen DANK in Voraus!
Tilmann
ich habe heute mein MK2 Boards (HOAX 3.2) mit einem update versehen. Zunächst schien es so, als ob alles gut gelaufen wäre. Nun habe ich aber festgestellt, dass sich die Presets in meinem Preset-12 nicht mehr programmieren lassen. Die B und H Taste funktionieren richtig wie bisher (die 4 Zugriegelsätze werden angesteuert und geschaltet), und die LED's der anderen invertierten Tasten leuchten bei Betätigung auf, aber auch bei längerem Drücken wird kein Sound uner der jeweiligen Taste abgespeichert. Die jeweilige B und H LED blinkt, aber der Sound der vorher gewählten B oder H Taste bleibt (Zugriegel sind auch weiter aktiv). Bei Betätigung der Cancel Taste geht die H oder B LED aus, aber das Signal bleibt wie vorher.
Ist da irgenwas bekannt? Gibt es Tipps?
Hertzlichen DANK in Voraus!
Tilmann
-
happyfreddy
Hi
Wie sind die Presetschalter programmiert - als TASTER oder echte Schalter ?
Dies kann man per REMOTE festlegen.
Wie sind die Presetschalter programmiert - als TASTER oder echte Schalter ?
Dies kann man per REMOTE festlegen.
-
Dr.T
Hallo happy freddy - danke für die schnelle Antwort! Ich habe Taster installiert - bisher ging dies problemlos .... aber vielleicht ist mit dem update was schiefgelaufen - wenn man da Taster/Schalter mit angeben muß .... ich konnte gar keine entsprechenden Eingabe-Möglichkeiten entdecken ....
Ich habe die Prozedur zum ersten Mal gemacht (mit Hilfe eines Freundes, weil ich selbst keinen geeigneten Computer habe :-( ).
Beste Grüße,
Tilmann
Ich habe die Prozedur zum ersten Mal gemacht (mit Hilfe eines Freundes, weil ich selbst keinen geeigneten Computer habe :-( ).
Beste Grüße,
Tilmann
-
happyfreddy
Hi
Im REMOTE gibt es einen Parameter für das Preset auf der B Taste der gesetzt sein muß wie mir Carsten mitteilte.
Er wird des Problems jedoch noch genauer annehmen die kommenden Tage nach der Hannover Messe.
Die H Taste ist Preset 1
Die B Taste ist Preset 15 ; die muß dann als 2 tes Preset eingestellt werden ( Remote )
Die A Taste ( abwärts ) dann Preset 3 - 12
Im REMOTE gibt es einen Parameter für das Preset auf der B Taste der gesetzt sein muß wie mir Carsten mitteilte.
Er wird des Problems jedoch noch genauer annehmen die kommenden Tage nach der Hannover Messe.
Die H Taste ist Preset 1
Die B Taste ist Preset 15 ; die muß dann als 2 tes Preset eingestellt werden ( Remote )
Die A Taste ( abwärts ) dann Preset 3 - 12
-
Dr.T
Vielen Dank! Das ist schon mal ein Fingerzeig .... ich werde versuchen, damal weiterzukommen!
Grüße an Carsten und viek Erfolg auf der Messe!
Tilmann
Grüße an Carsten und viek Erfolg auf der Messe!
Tilmann
-
happyfreddy
hi
DA es ein altes MK 2 Board ist kann es ggf Probleme geben da sehr viel in der Zwischenzeit geändert wurde.
Hier bliebe dann nur einschicken zwecks völliger Neuprogrammierung
DA es ein altes MK 2 Board ist kann es ggf Probleme geben da sehr viel in der Zwischenzeit geändert wurde.
Hier bliebe dann nur einschicken zwecks völliger Neuprogrammierung
-
Dr.T
Auch weitere Versuche haben nichts gebracht .... mein zweites MK2 board funktioniert nach einem update-Versuch auch nicht mehr richtig: ich werde beide boards an Carsten zu einem regulären update und check schicken. Seltsam ist, daß bei den beiden identischen boards die gleiche update-prozedur einmal zu relativ gutem Erfolg und einmal zum völligen Mißerfolf führte.
Ist jetz aber auch egal: Carsten wir es richten!
Danke, lieber happyfreddy, für alle Hilfsversuche und Ratschläge,
Tilmann
Ist jetz aber auch egal: Carsten wir es richten!
Danke, lieber happyfreddy, für alle Hilfsversuche und Ratschläge,
Tilmann
-
Dr.T
Ach je ... der Volständigkeit halber noch:
ich habe immer von Preset-12 geschrieben .... es ist aber der Prest-24 Zusatz! Hab ich leider durcheinandergebracht.
Tilmann
ich habe immer von Preset-12 geschrieben .... es ist aber der Prest-24 Zusatz! Hab ich leider durcheinandergebracht.
Tilmann