Danke Carsten, endlich ganz herzlichen Dank! Einfach genial die V3.92!!
leider einige Fragen!
1.Ich habe noch FW 3.38 drauf und bekomme das FW Update nicht hin Jumper 7+8+confdis gesteckt hx3remote.exe gestartet.. Fw update ...Datei ausgewählt
reset jumper nach aufforderung gesteckt und dann enter wenn gezogen....mehrfach probiert alle flachbandkabel abgezogen nochmal nichts.
Fehler im Command Fenster avrdude: stk500_recv<>:programmer is not responsing
avrdude: stk500_getsync(): attempt1 of 10:not in sync: resp=0x00 oder 0x25
auf 3 windows rechnern ausprobiert
aber FPGA kann ich aufspielen das geht, dann ändert sich die SN. AVR lässt sich nicht updaten! Mein Expander mk2 und XB2-mk3 habe ich auf 3.92 ohne Probleme updated! Also liegts nicht an meinen Rechnern!
2.ich bräuchte neue Licencen: Serial alt: 13542861 ;Organ Licence:12590994 ;Leslie Licence:6542491 Serial Neu:10308250 FPGA 27012016
3.gibt es eine deutsche Anleitung mit Bildern zu dem Umbau XB2 3-2, ich kapiers wirklich nicht welche Leiterzüge ich durchtrennen muss.
Auf der Platine mit den Klinkenbuchsen gibt es einen PL7 HX3 Leslie out an dem ein 3 adriges Kabel vom HX3 Mainboard PL17 angeschlossen ist.
Drehe ich die Zusatzplatine um gehen 2 Leiterbahnen im rechten Winkel von den drei Lötpunkten ab. Sind es diese die durchtrennt werden müssen.
Und die Headphone Modifikation begreife ich ohne Anleitung Fotos auch nicht nicht.
Ehe ichs kaputtmache frag ich doch lieber.Oder schicke die beiden Platinen zu Euch!
herzlichen Dank!
LG
Arnsman
XB2-mk-2 3.38 ,kein Firmwareupgrade möglich
Moderator: happyfreddy
-
arnsman
bovist
- Site Admin
Re: XB2-mk-2 3.38 ,kein Firmwareupgrade möglich
Hallo,
das ist eine ganz alte Firmware-Version ohne Bootload-Einsprung. Platinen bitte einsenden, aber bitte nicht vor Mitte März, da momentan mein Umzug ansteht.
das ist eine ganz alte Firmware-Version ohne Bootload-Einsprung. Platinen bitte einsenden, aber bitte nicht vor Mitte März, da momentan mein Umzug ansteht.
-
arnsman
Re: XB2-mk-2 3.38 ,kein Firmwareupgrade möglich
Danke Carsten, ich schick Dir dann das HX3MainBoard und die HX3 to XB2 IF Anschlussplatine mit den Klinkenbuchsen für die Leslie out -und Headphone -modifikation Ende März zu.
LG
P.S und aufpassen mit dem Rücken:-)
LG
P.S und aufpassen mit dem Rücken:-)