Bug in Outpuzuweisung

Rund um Geräte mit den älteren Boards HX3.1 bis HX3.4 (mk4) und HOAX 2

Moderator: happyfreddy

Antworten
freiburg
Bug in Outpuzuweisung

Beitrag von freiburg »

Schaut Euch das bitte mal an:

AudioJ Conf A oder B: Da kann man ja via Menüpanel eine Outputkonfiguration zuweisen und abspeichern.

1) Scrollt man vor und dann zurück landet man nicht mehr beim gleichen.
2) Beim Speichern springt die Anzeige auf eine andere Outputkonfiguration und die wird dann auch abgespeichert. Leider nur selten diejenige, die man anfänglich gewählt hat.
3) Das Auswählen klappt meist nicht, es wird effektiv eine andere Konfiguration angewählt als im Display angezeigt.

Alles in allem ein seltsames Verhalten.

Gruss
Christian
happyfreddy
Re: Bug in Outpuzuweisung

Beitrag von happyfreddy »

NIchts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.

Hier jetzt gleich von einem BUG zu sprechen vielleicht etwas zu heftig formuliert.
Wenn in den letzten Wochen etliche ihre neue HX 3 Orgel ( Uhl Instruments ) oder den Expander in Betrieb genommen haben, darunter
viele professionelle Musiker sind, die auch gleich alles ausprobieren hätten uns solche Informationen schon eher erreicht,
wenn es sich so wie geschildert verhalten würde.
Dem ist leider nicht so.
Tippe hier also vielleicht eher auf eine etwas hektische Haptik möglichst im Schnelldurchgang den HX3 kennenzulernen
freiburg

Beitrag von freiburg »

????????????????

Also so blöd wie du mich jetzt hinstellst bin ich dann schon nicht.

Also. Knopf drehen und gewünschte outputkonfiguration einstellen. Dann Knopf zwei Sekunden drücken um zu speichern.

Dabei springt mir die gewählte Konfiguration auf was anderes.

Eine halbe Stunde probiert vor dem Post!

Also darf ich um eine in Ton und Inhalt anständige Hilfestellung bitten?

Bitte nochmals ersten Post lesen und ganz ernst nehmen. So verhält es sich bei mir und zwar wenn man alles ganz langsam sorgfältig und in Ruhe macht.

Danke

Edit: Soeben nochmals an die Orgel gesessen und ausprobiert. Nada. Ich mach Dir gern ein Youtube Filmchen mit einer hektiklosen kommentierten Demo vom Problem... Ich kenne solches Verhalten von Endlosdrehknöpfen, die nicht richtig funktionieren. Könnte also sein, das mein Hardware nicht in Ordnung ist. Aber das kann ich nicht wissen, ob es die Software oder die Hardware ist. Da aber in anderen Menüs der Drehregler keine solchen Zicken macht, muss es ja die Software sein, oder??
happyfreddy

@freiburg
1) habe ich Dich nicht so dargestellt wie Du es hier anführst
2) ist es eigentlich normal mit viel Begeisterung gleich alles auf einmal auzuprobieren und dabei durchaus eine
"gewisse Hektik" an den Tag zu legen

So gehen wir mal davon aus daß alles mit Bedacht geschehen ist.
Wenn es ein wirklicher Bug wäre dann frage ich mich warum sich andere nicht mit exakt demselben Problem gemeldet haben.
Deine Situation scheint ein Einzelfall zu sein dessen eigentliche Ursache vielleicht ganz woanders liegt.
Wäre es ein Software Bug so müßten es eigentlich alle mit derselben Softwareversion permanent nachvollziehen können

Um dem auf den Grund zu gehen zunächst einmal die Frage nach der Softwareversion die bei Dir aufgespielt ist.
freiburg
Re: Bug in Outputzuweisung

Beitrag von freiburg »

Also, bei mir ist 3.822 drauf. Carsten schreibt in seinem Beitrag zum 3.822 thread, dass genau dieser Fehler, den ich beschreibe, mit 3.822 behoben sein sollte.

Kann es sein, dass ich eine Vorversion von 3.822 aufgespielt bekommen habe? Offizielle Freischaltung von 3.822 war am 10.7. Mein Platine hat Euch etwa am 6.7. verlassen. Soll ich 3.822 nochmals drüberspielen? Oder ist der Bug doch noch nicht ganz behoben? Bei mir ist er jedenfalls offensichtlich noch da.

Gruss
Christian
happyfreddy

hi
Bin morgen bei Carsten , klären das
Bekommst sofort dann Nachricht. vorerst kein Update machen
bovist
Site Admin

Beitrag von bovist »

Kann sein, dass der Fehler gerade noch drauf ist (obwohl 3.822). Sollte auch nur mit Menupanel auftauchen:

https://github.com/keyboardpartner/HX3/ ... ter/LATEST

War ein "silent bugfix" ohne neue Versionsnummer, ist in der Github-Firmware jetzt aber behoben. Ggf. also nochmal aufspielen. Sorry für die Verwirrung.

-cm
dvmwest

Beitrag von dvmwest »

Hallo Carsten,

vielleicht sollte man in der Firmware noch eine Buildnummer hinterlegen, das macht die
sache, im solchen fällen, einfacher.

Gruss Michael
freiburg

Beitrag von freiburg »

Aufspielen der Version aus dem Github hat geholfen. Hatte also noch ein Prerelease von 3.822 drauf.

Gruss
Christian
Antworten