Ein paar Bugfixes für HX3 mk2/3/4 in Firmware 3.81:
* Verzerrungen bei Akkorden in oberster Oktave mit full drawbars beseitigt ("Update FPGA" mit fpga_25042015.bit ebenfalls ausführen, spielt neue TG-tapering-Files auf)
* Fehler bei Percussion auf Common-Preset 1 beseitigt
* Hysterese und Lautstärkesprünge bei ZR und Amp Vol verbessert
Some minor bugfixes for HX3 mk2/3/4 in firmware 3.81:
* fixed distortions when playing full chord in upper octave (please update FPGA also, use fpga_25042015.bit, installs new TG tapering files)
* fixed missing percussion bug on common preset 1
* improved potentiometer/drawbar hysteresis for noise-free operation
Download link:
https://github.com/keyboardpartner/HX3/ ... p?raw=true
[Update] Danke an m_g und Wolfgang Uhl für diesen Hinweis: Nach Save eines Common Presets und Rückkehr auf Live-Betrieb ging die Percussion immer noch nicht. Grund war, dass die Upper- und Lower-Presets nach einem Common-Preset-Save nicht auf 0 zurücksprangen (nur dort ist die Percussion aktiv). Jetzt behoben. FW hat intern keine neue Seriennummer, es bleibt bei 3.81.
Firmware #3.81 [Update]
Moderator: happyfreddy
-
bovist
- Site Admin
dvmwest
Hallo Carsten,
gibt es eigentlich für die neuen Versionen noch Terra_Term macros?
Ich habe mir daraus für die älteren Versionen scripte für minicom unter linux gemacht. Da muss ich nicht immer
das Windows bemühen.
Gibt es eine Tabelle mit den Eingangspegeln für die Zugriegel z.B. 0.3xx-0.4xxV => Stufe 1. Das erleichtert
das Berechnen der Widerstände für die Zugriegel, wenn man keine Poties nutzt, ich habe jetzt eine Kette 470,390,390...390Ohm.
Viele Grüsse
Michael
gibt es eigentlich für die neuen Versionen noch Terra_Term macros?
Ich habe mir daraus für die älteren Versionen scripte für minicom unter linux gemacht. Da muss ich nicht immer
das Windows bemühen.
Gibt es eine Tabelle mit den Eingangspegeln für die Zugriegel z.B. 0.3xx-0.4xxV => Stufe 1. Das erleichtert
das Berechnen der Widerstände für die Zugriegel, wenn man keine Poties nutzt, ich habe jetzt eine Kette 470,390,390...390Ohm.
Viele Grüsse
Michael
-
bovist
- Site Admin
Nein, die Teraterm-Macros werden nicht mehr gepflegt. Bei der neuen Firmware wären sie viel zu aufwendig.
Wg. der linearen ZR-Potis sollte eine alternative R-Kette alle gleiche Widerstandswerte aufweisen.
Wg. der linearen ZR-Potis sollte eine alternative R-Kette alle gleiche Widerstandswerte aufweisen.
-
dvmwest
Hallo Carsten,
sonst würden die erzeugten Spannung in dem Bereich der Umschaltung liegen, was eher zufällige Ergebnisse
Erzeugt.
Michael
naja der erste wert ist grösser gewählt damit die erzeugte spannung sicher in dem Bereich einer Stufe ist,bovist hat geschrieben: Wg. der linearen ZR-Potis sollte eine alternative R-Kette alle gleiche Widerstandswerte aufweisen.
sonst würden die erzeugten Spannung in dem Bereich der Umschaltung liegen, was eher zufällige Ergebnisse
Erzeugt.
Michael