Hallo zusammen,
Klang ist immer subjektives Wahrnehmen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass die Percussion im Verhältnis zum normalen Sinus Sound etwas zu dominant ist.
Ich hatte Lonnie Smith in Darmstadt anlässlich eines Konzerts mit der HR-Big Band gehört. Er hatte sich soundmäßig ziemlich zurückgehalten. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Percussion (3rd) nicht so dominant war, wie jetzt beim HX3 (Klar, liegt auch an der benutzen B3, die war vom HR).
Zwei Fragen dazu. Kann ich mit der Editier-Software auch die Lautstärke der Percussion einstellen?
Gibt es eine Konstellation (z.B. 1950 Modell + spezielle Settings), die die Percussion etwas mehr dämpft?
Danke für eure Ideen, Juergen
Percussion Volume
Moderator: happyfreddy
-
lonniesmith
m_g
Hallo Jürgen,
die Percussion Parameter findest Du in der Remote Software ab #448
(auch im Menu Panel, falls vorhanden).
damit solltest Du die Percussion nach deinem Gusto formen können.
Das hängt (mal wieder) von Zustand, Alter usw. der alten Schätzchen ab.
Da verhält sich nicht jede gleich.
Das Leslie ist dann eine weitere Variable in der Gleichung...
Hope that helps
Markus
die Percussion Parameter findest Du in der Remote Software ab #448
(auch im Menu Panel, falls vorhanden).
damit solltest Du die Percussion nach deinem Gusto formen können.
Das hängt (mal wieder) von Zustand, Alter usw. der alten Schätzchen ab.
Da verhält sich nicht jede gleich.
Das Leslie ist dann eine weitere Variable in der Gleichung...
Hope that helps
Markus
-
arnsman
Ja auch mir waren die Defaultwerte zusammen mit der Zerre etwas zu hoch, aber das hängt auch viel von der Spielweise und dem persönlichen Geschmack ab. habe auch die Ausklingzeiten etwas verändert und den Normwert verringert, jetzt ist es so wie es mir gefällt. Habe sogar den exakten whiter shade of pale Sound hinbekommen , der HX3 ist wirklich der Hammer und wird immer besser
-
arnsman
Ramon,
freut mich das auch andere so zufrieden sind. Mich würden Deine Tweaks hinsichtlich der CV Werte riesig interessieren , habe nur Hörbeispiele aus Youtube , vielleicht kannst Du mir ja mal ne pn schicken. Übrigens ich nehme keinen Vent oder Burn sondern nutze das interne Stereoleslie ,aber mit einigen Änderungen auch wirklich sehr geil und ich brauch nichts mehr mitschleppen(( -;
Gruss Arnsman
freut mich das auch andere so zufrieden sind. Mich würden Deine Tweaks hinsichtlich der CV Werte riesig interessieren , habe nur Hörbeispiele aus Youtube , vielleicht kannst Du mir ja mal ne pn schicken. Übrigens ich nehme keinen Vent oder Burn sondern nutze das interne Stereoleslie ,aber mit einigen Änderungen auch wirklich sehr geil und ich brauch nichts mehr mitschleppen(( -;
Gruss Arnsman
-
arnsman
Bravo bravossimo Ramon,
ja das klingt wirklich traumhaft und ist geil gespielt, wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir mal Deine Werte schickst, dann kann ich diese mal ausprobieren !
Ciao
Arnsman
ja das klingt wirklich traumhaft und ist geil gespielt, wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir mal Deine Werte schickst, dann kann ich diese mal ausprobieren !
Ciao
Arnsman
-
dvmwest
Hallo,
mich als Quereinsteiger der die B3 nur gehört hat aber nie selbst in den Fingern hatte. Wäre das eine sehr Interessante Sache.
Michael
könnte man nicht einen Eigenen thread für interessante Einstellungen machen, gerade fürja das klingt wirklich traumhaft und ist geil gespielt, wäre Dir sehr dankbar wenn Du mir mal Deine Werte schickst, dann kann ich diese mal ausprobieren !
mich als Quereinsteiger der die B3 nur gehört hat aber nie selbst in den Fingern hatte. Wäre das eine sehr Interessante Sache.
Michael
-
arnsman
Danke Ramon,
sehr nett das Du die Werte postest!!!! :D Ich werde morgen mal vergleichen.
Danke
Arnsman
sehr nett das Du die Werte postest!!!! :D Ich werde morgen mal vergleichen.
Danke
Arnsman