Seite 1 von 1

erstinbetriebnahme hx3.4

Verfasst: 1. Jul 2015, 15:26
von phil
Hallo
Ich habe gestern die nackte Platine bekommen ohne einer Anleitung. Ich habe sie wie im wiki beschrieben in betrieb genommen. Ich hatte allerdings den jp9 über sehen. Da kam dann ein voll polifoner klang aus dem Lautsprecher. Es hatte auch auf midicontroller reagiert. Dann habe ich den jumper entfernt und danach alles wieder eingeschaltet und jetzt kommt nicht der geringste ton! Auch die rote led geht bei Benutzung des Doepfer d3c nicht mehr an.
Wie bekomme ich das ding zum laufen?
Grüße
Philipp

Re: erstinbetriebnahme hx3.4

Verfasst: 15. Aug 2015, 09:40
von bovist
Bei HX3.4 (mk4) muss JP9 gesteckt sein. Sollte er fehlen: Fauxpas vom Bestücker.

HX3-Mainboards werden üblicherweise mit aktiviertem Fatar-Scan ausgeliefert, weil sie damit getestet werden. Ohne angeschlossene FatarScan-Platine kommen dann alle Töne gleichzeitig. Soll eine Steuerung über MIDI erfolgen, muss man mit HX3 Remote im Abschnitt "Finalize Settings" den MIDI-Scancore einstellen, die Drawbars abschalten und dann auf Finalize klicken (oder gleich den Expander kaufen).

Aus gegebenen Anlass nochmal der Hinweis von der Shop-Startseite:

Unser Angebot an HX3-Platinen, Baugruppen zum Einbau und Ersatzteilen wendet sich nur an Gewerbetreibende, Wiederverkäufer und Techniker (siehe AGB). Interessierte Endverbraucher kontaktieren bitte die auf der Service-Seite angegebenen Firmen.