Hallo happyfeddy,
inwieweit hilft denn die blosse Tastatur weiter? Ich habe ein altes XB2 Kit in einer XB2 eingebaut und möchte das Stereo Leslie haben. Natürlich würde ich auch gerne einen Selbstbau einer Orgel wagen ,aber mit der Teilebeschaffung hier in Portugal ist es schon schwierig weil teuer. Wo bekomme ich Fatar TP8O + Fatar-Scan, Kabel , Drawbars, Taster, C/V Potie etc. her, also bleibt nur die XB2 Lösung. Ich habe eine XB-2 mk3 welche sehr geil ist mit Tastatur-Modding und....Hätte aber gerne die 2. alte XB-2 die ich als spare part habe Mono Kit auf Stereo umgerüstet um sie in einer Live Kneipe stehen zu haben. Ich habe noch einen Expander mk2 welchen ich gerne in einer 2 manualigen Selbstbauversion zum klingen bringen würde, aber dort fehlen die Buchsen für die Flachbandkabel und ich bin bei weitem kein Lötgenie. Ausserdem wäre ja noch die Option wenn es keine Stereo Variante für das alte Kit gibt nur die zusätzlichen Platinen zu bestellen um die zweite XB-2 baugleich mit der Mk3 XB2 zu machen.
Was meinst DU dazu???
Danke!!!
Beta-Tester für XB-2 Kit gesucht
Moderator: happyfreddy
-
arnsman
happyfreddy
Hallo,
Würde da mal bei Fatar anfragen welcher Distributor für Portugal zuständig ist. Notfalls mal über Musikgeschäfte versuchen.Möglich daß auch Doepfer innerhalb EU liefert.
Ideal wäre ja jemand gewesen der ein Testobjekt bereitgestellt hätte.DAs das Umbaukit die Tastaturen direkt ansteuert sind die beiden erworbenen Tastaturen schonmal ein Anfang die man benutzen darf. Zustand zwar nicht das gelbe vom Ei aber gerade noch so brauchbar.
Vorhandene Technics Tastaturen mögen im Augenblick noch funktionieren nur was wenn sie defekt gehen ? Hammond selbst kann hier auch nicht weiterhelfen und Technics selber ist seit Jahren vom Markt verschwunden.
Würde da mal bei Fatar anfragen welcher Distributor für Portugal zuständig ist. Notfalls mal über Musikgeschäfte versuchen.Möglich daß auch Doepfer innerhalb EU liefert.
Ideal wäre ja jemand gewesen der ein Testobjekt bereitgestellt hätte.DAs das Umbaukit die Tastaturen direkt ansteuert sind die beiden erworbenen Tastaturen schonmal ein Anfang die man benutzen darf. Zustand zwar nicht das gelbe vom Ei aber gerade noch so brauchbar.
Vorhandene Technics Tastaturen mögen im Augenblick noch funktionieren nur was wenn sie defekt gehen ? Hammond selbst kann hier auch nicht weiterhelfen und Technics selber ist seit Jahren vom Markt verschwunden.
-
arnsman
Happyfredy,
danke es läuft also auf Eigenbau hin... :D
Hoffentlich schaffen das meine beiden linken Hände :mrgreen:
danke es läuft also auf Eigenbau hin... :D
Hoffentlich schaffen das meine beiden linken Hände :mrgreen:
-
arnsman
Hallo,
gibt es hier etwas Neues!
Danke
gibt es hier etwas Neues!
Danke
-
der schon wieder ...
- Site Admin
Re: Beta-Tester für XB-2 Kit gesucht
Hallo zusammen,
falls das hilfreich sein sollte: Habe meine alte XB-2 jetzt ins große Online-Auktionshaus gestellt.
Würde mich über Interesse freuen.
Viele Grüße
I.
falls das hilfreich sein sollte: Habe meine alte XB-2 jetzt ins große Online-Auktionshaus gestellt.
Würde mich über Interesse freuen.
Viele Grüße
I.
Zuletzt als neu markiert von Anonymous am 15. Sep 2015, 11:18.